10 Gründe, warum du jetzt mit einer Virtuellen Assistentin arbeiten solltest

Warum solltest du mit einer Virtuellen Assistentin zusammen arbeiten?

Dein Business ist am Wachsen und Wachsen und das ist gut. Doch du merkst, dass du im Chaos versinkst und du fast keine Zeit mehr für dich, deine Familie oder deine Freizeit hast. Du sitzt Tag ein, Tag aus von früh bis spät vor deinem Computer, ohne Pause und siehst kein Ende? Und das hauptsächlich für banale lästige Arbeiten die einfach nur zeitraubend sind? Ist das so?

Dann wird es Zeit, gewisse Aufgaben abzugeben und mit einer Virtuellen Assistentin zu arbeiten!

Hier habe ich dir 10 gute Gründe aufgelistet, wieso du mit einer virtuellen Assistenz arbeiten solltest:

1. Du bekommst mehr Freizeit

Wenn du mit einer Virtuellen Assistentin zusammen arbeitest kannst du so viel Zeit Sparen für die Arbeiten, die dich am Meisten beanspruchen.

2. Du kannst dich auf dein Kerngeschäft fokussieren

Da du dich mit einer Virtzellen Assistenz nicht mehr um den administrativen und zeitraubenden Teil deines Geschäfts kümmern musst, hast du Zeit für dein Kerngeschäft.

3. Du sparst Geld

Einer VA musst du weder den Arbeitsplatz noch IT Geräte, Strom, Telefon etc. zur Verfügung stellen. Auch brauchst du dich über keine Versicherungen oder sonstige Sozialleistungen zu kümmern. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch viel Geld.

4. Du arbeitest mit Spezialisten

Wenn du mit einer VA zusammenarbeitest brauchst du dich nicht mehr ewig mit Aufgaben abmühen, die du erstens nicht wirklich machen willst und zweitens gar nicht recht weisst, was du da machen musst. Das wiederum spart wieder sehr viel Zeit und Nerven.

5. VA’s sind hoch motiviert

Was dir als lästig erscheint und viel Zeit einnimmt ist für uns Virtuellen Assistenten nicht nur Beruf, sondern Berufung. Eine VA hat Freude an dem was sie tut und sie ist hoch motiviert, dir dies auch immer wieder aufs Neue zu zeigen.

6. Eine Virtuelle Assistenz ist flexibel einsetzbar

Auch wenn du nicht die 9 to 5 Arbeit deine VA hast, das macht nichts. Eine Virtuelle Assistentin ist flexibel einsetzbar und es macht ihr nichts aus, auch mal zu Nicht-Büro-Zeiten zu arbeiten. Das wiederum bringt dir einen grossen Vorteil.

7. Du kannst selber entscheiden

Wann, wie und wie oft du eine die Virtuelle Assistenz für dein Business einsetzen willst, kannst du selber entscheiden.

8. Du bist zu nichts verpflichtet

Es bestehen in der Regel keine vertraglich festgelegten monatlichen Arbeitsstunden. Wenn du also keine Arbeit abzugeben hast, musst du auch deine VA auch nicht bezahlen. Es wird nur dann abgerechnet, wenn wirklich etwas erledigt wird.

9. Lerne etwas Neues

Es kann gut sein, dass du in Zusammenarbeit mit einer Virtuellen Assistentin neue Tools kennenlernst, die auch für dich die Arbeit erleichtert. Also sei mutig und probiere es aus.

10. Du hast im Notfall einen Backup

Wenn du mal notfallmässig oder unerwartet irgendwo hin musst oder aus einem anderen Grund in deinem Business ausfällst und du niemandem deine Arbeit delegieren kannst, ist auch da eine VA eine wirklich kostengünstige Lösung.

Schreibe mir doch eine E-Mail und wir finden gemeinsam heraus, wie ich dich unterstützen kann.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert